10.05.2016 [Brief von Julia]

Liebe Freundinnen,

ich habe lange nichts mehr hier auf dem Blog geschrieben, was hauptsächlich daran liegt, dass meine technische Ausstattung zu Hause scheinbar das Blog nicht mag. Meine Posts werden oft nicht geladen, Bilder kann ich nicht hochladen und kommentieren geht nur sehr schwer, weil das Kommentarkästchen immer wieder beim Schreiben verschwindet.
Ich habe aber dennoch viel mitzuteilen und auch ein bisschen was zum Zeigen, denn ich habe im Ski- und Snowboardurlaub in den Osterferien ein Tuch fertig gestrickt.


Ich habe es nach der kostenlosen Anleitung von Agnes Kutas-Keresztes „Moss Garden“ gestrickt. Leider habe ich dafür ein ungeeignetes Garn verwendet. Es ist eine Baumwoll- Wolle-Polyester Mischung, ein Strumpfgarn, das zwar von der Garnstärke her super war, aber sich nicht gut Spannen lies und leider etwas kratzig ist. Meine Tochter hatte sich das Garn ausgesucht (rosa/lila, alles klar, ne?), aber leider kratzt es auch sie etwas und so wird es jetzt mehr als Decke verwendet. Das ist eigentlich vom Größenverhältnis her sinnvoller, denn für G. ist eher ein Umhang als ein Schultertuch.


Immerhin mag sie es trotzdem gerne.
Trotzdem hat es meiner Tücherstrickbegeisterung keinen Abbruch getan. Ich habe mir drei Anleitungen von Agnes gegönnt und bin natürlich auch bei Lanade schoppen gewesen.
Ist ja schließlich Sale. Ich warte also nun auf mein Päckchen und stricke derweil brav erst mal wieder an angefangenen Strickprojekten weiter.
Ist eigentlich jemand standhaft geblieben und hat den Sale bisher ignoriert?

Julia

Kommentare

  1. Ja, ich :) haha...
    Schön, von Dir zu lesen!
    Das Tuch ist toll, ich bin ja immer sehr beeindruckt von Euren Künsten. Wenn es so jetzt trotz Kratzen eine Verwendung findet umso besser.
    Liebe Grüße in den Süden!
    M

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitungen von Agnes liebe ich auch sehr! Und jawoll, ich bin stark geblieben. Liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch stark geblieben, was aber vor allem immer noch in meinen ganz schön bescheidenen (aka lahmen) Strickkünsten begründet ist. Dein Tuch ist aber sehr schön geworden und rosa-lila ist ein mehr als verständlicher Farbwunsch, wenn du mich fragst.
    Liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, das macht gar nix. Ich hab soviel gekauft, ich kann euch zur Not noch mit versorgen. :)
    Schön, mal wieder was von dir hier zu lesen. Doof, dass es technisch nicht klappt. Es wundert mich sehr, was da los ist. Ich hab keine Herausforderungen.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts