15. September 2015 [Postkarte von Julia]


Liebe Freundinnen,

gleich Vorweg eine Warnung: Es folgt ein „stolze-Mutter-Post“.
Ich habe mit den Kindern in den Ferien ein bisschen genäht und damit sie weitere Nähpläne ohne immer meine Nähausstattung verwenden zu müssen, verwirklichen können, haben die Kinder Nadelkissen gemacht.



Die Stoffe haben sie sich selbst aus der Restekiste rausgesucht und kombiniert, ich habe mich da gar nicht eingemischt.



Mein Sohn hat sich für eine etwas buntere Variante entschieden, meine Tochter blieb eher in einer Farbpalette.



Genäht haben die Kinder fast alleine, ich habe lediglich beim Stecken und beim von Hand Zunähen etwas mehr mitgeholfen.
Hübsch, ne?

Julia

Kommentare

  1. Frühkindliche Prägung, sehr schön! Ich finde es auch spannend, wie viele Jungs immer an textilen Werken interessiert sind, bis sie mitbekommen, das sei gegendert. Insofern wünsche ich Euch noch viele gemeinsame Schaffensstunden.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Super, und so praktisch! Meine Tochter nehme ich Samstag mit zum Nähkurs, da gibt es dann sicher auch ein Kissen mehr im Kinderzimmer
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd sagen, die beiden haben das Talent der Mutter geerbt :)
    Am Wochenende steht hier ein Kindernähkränzchen an. Eine Freundin kommt mit ihren Kindern und dann werden Taschen genäht. Eigentlich war das mal als Aktion für die 12jährige Tochter gedacht, aber der 9jährige Sohn ist mit Feuereifer dabei, sich in das Nähen reinzufuchsen. Das wird sicher ein schöner Tag.
    Liebe Grüße an Euch alle!
    M

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts