29. August 2015 [noch ne Postkarte von Juli]

Salut Ihr Lieben,

da ich unverhofft Zeit (und Lust!) zum Photographieren hatte, kann ich Euch schnell ein Kleid zeigen, das ich schon seit ein paar Monaten besitze und sogar schon auf Lottis Party trug. Und auf Saskias, für deren Fest nähte ich es nämlich damals.

Eigentlich habe ich den Stoff aber gar nicht für ein Kleid verwenden wollen, sondern er war als Tapeten-Ersatz im Wohnzimmer gedacht. Es blieb aber dankenswerterweise ein Stückchen übrig und der Rapport und die geringe Stoffmenge schrien nach dem Paspelkleid. Also zumindest wenn man ich ist, füge ich einschränkend hinzu.



 Hier also: Kirsche als Chamäleon.




 Der Stoff ist von dawanda und war über der üblichen Preisstufe, allerdings immer noch deutlich billiger als ähnliche Tapeten (nicht vergessen: das Kleid ist nur Resteverwertung) und auch leichter an die Wand zu bringen als Tapete. Und die erneute Einschränkung: wenn man ich ist.




Und noch einmal vor einer weißen Wand, so ist es ja doch ziemlich arg:



Ich weiß, ich weiß, so viele Paspelkleider. Aber der Schnitt ist für mich echt ne Bank. Und demnächst dann was anderes! Echt!

Bisou, Juli

Kommentare

  1. Wow, das steht dir echt super! Was für ein wunderschöner Stoff dazu, seufz.
    Und mit identischer Tapete ist einfach perfekt, wer hat schon so was? Ich finde solltest du einen kleinen Empfang (mit viel gepflegtem Alkohol) in diesem Zimmer veranstalten, das wäre Wes Anderson-filmreif, mindestens.

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, Frifris, solche gepflegten Chamäleon-Empfänge sollten der neue heiße Scheiß werden! Da trennt sich dann die Gastgeberinnenspreu von den wahren Heldinnen. Aber die 1m-Käuferinnen sind leider auch raus- heul!!

    Juli, ich verstehe nicht, warum du versuchst, dich für ein erneutes Paspelkleid zu entschuldigen. Der liebe Gott (oder wer halt auch immer) hat die sicheren Bank-Schnitte doch erfunden damit man sie benutzt!

    Das Kleid ist ein Traum. Und die Tapete würde ich gerne mal in echt sehen ;)))
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir richtig gut. Super Outfit! Liebste Grüße aus Marling Südtirol Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Ach super. Toller Stoff, tolle Tapete (wie hast du die drangemacht? Kleister?), tolles Kleid.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella Mara,
      ich habe an zwei Stellen in der Wohnung Stoff statt Tapete. Den grünen dünnen Stoff habe ich mit Reißzwecken befestigt, einen dickeren Im Schlafzimmer mit Nägeln. Wenn man relativ viele verwendet, wird es einigermaßen gerade. Es hilft aber, wenn man wie ich in einem Altbau mit schrägen Wänden und Decken wohnt, da hat Perfektionismus keine Chance.
      Liebe Grüße,
      Juli

      Löschen
  5. Was für ein superschönerschickertoller Stoff!! Perfekt für Wand und Gewand. Die Fotos sind Hochglanzmagazinfotostrecken verdächtig. Cool!
    LG Merle

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Juli, das ist ein wunderwunderwunderschönes Kleid. toll. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, einen Stoff als Tapete zweckentfemden, und dann noch ein Kleid dazu. Könnte mir auch gefallen.
    Aber aus Tapete nähst du dann kein Kleid, oder....
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich nicht. Wenn ich da Gin drauf klecker, löst sich ja mein Kleid auf...
      Danke, Monika :-)

      Löschen
  7. Über zweckdienliche Hinweise zum Namen des Schnittmusters würde große Freude ausgelöst werden. Neuer Stoff wartet auf Verarbeitung und ein Kleid steht dringlichst auf der Wunschliste...
    Bin schwer begeistert von Schnitt und Blumenstoff! :)
    Gruß Monica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monica, es handelt sich um einen Schnitt aus einer (vergriffenen) knip Zeitschrift. Die langsame Schildkröte hat ihn zuletzt vernäht:http://langsame-schildkroete.blogspot.de/2015/12/weihnachtskleid-sew-along-2015-finale.html?m=1

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts