22.08.2015 [Brief von Lotti]

Hallo ihr Lieben,

eine Zeit lang hatte ich nicht so richtig Nählust. Ab und zu überkommt mich das. Manchmal muss ich mich richtig zwingen, wieder anzufangen. Trotzdem habe ich ein paar Sachen genäht, die möchte ich euch gern zeigen.


Dieses Kleid ist nach dem Schnitt "Vintage Shirt Dress" von Sew over it.


Wenn ich es noch einmal nähen sollte, sollte ich Größe 10 nehmen und das Oberteil etwas verängern. Erinnert mich bitte bei Gelegenheit daran. Der Schnitt ist an sich gut, die Beschreibung wie bei allen englischsprachigen Einzelschnitten phantastisch und ziemlich einfach zu nähen.

Das Tuch ist das Vanilla Orchid von Agnes Kuta. Zwischendurch habe ich ziemlich mit dem Muster gekämpft, aber ich habe mich (ohne Fehler) durchgebissen.


Auf diesem Bild gucke ich genauso lustig verkniffen wie meine Mutter auf dem Bild des ersten Schultages, das bei meiner Oma am Küchenschrank hängt. Auch wenn der Altersunterschied immens ist, sehe ich hier fast genauso aus. Lustig, oder?



Und jetzt kommen wir zu meinem neuen selbstkonstruierten Blüschen.

Achtung Frifris, Stiefel!


Den Rock kennt ihr schon. Den habe ich schonmal gezeigt.


Detailfoto.

Riesenkürbis.


Ein Sommerkleid habe ich noch zugeschnitten und dann fange ich mit der Herbstkollektion an. Ich plane Blusen, ein Kostüm, ja richtig gehört Cat, eine Hose (!) aus der Septemberburda (!!) und vielleicht noch ein paar Kleider. Irgendwie fällt mir auf, dass ich in Septemberburdas immer was finde. Diese hier war aber tatsächlich seit zwei Jahren oder so die erste, die ich mir mal wieder gekauft habe.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. Wir fahren mal wieder zu den Eltern im Harz. Ich freue mich schon.

Liebste Grüße
Eure Lotti

Kommentare

  1. Ich hatte im Sommer auch irgendwie eine Nähflaute. Obwohl ich richtig Zeit gehabt hätte, konnte ich mich nicht aufraffen. Manchmal ist das echt so.
    Deine entstandenen Sachen sind alle für sich schon schön geworden, aber: bei Dir gefällt mir immer das "Komplett-Paket" total gut, also so wie Du kombinierst und Dich dazu stylst.
    Die September Burda habe ich mir übrigens gestern auch gekauft. Da sind zwei Kleider in der Plusstrecke, die ich UNBEDINGT haben muss. Am Sonntag gehe ich mit Frau Dreikah auf den Stoffmarkt und werde die Augen nach den passenden Stöffchen aufhalten.
    Schönes WE und liebe Grüße,
    Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind schön. Das mit den Teilungsnähten find ich super. Leider sieht man die beim fertigen Kleid gar nicht. Vielleicht sollte man mit Paspel oder verschiedenen Stoffen arbeiten.
      Viel Spaß auf dem Markt.
      Dankeschön und liebe Grüße

      Löschen
  2. Super sieht das alles aus !
    Und der Kürbis ist ja toll !!!!
    Ich stricke wieder am pullunder, aber eher lustlos..
    Schönes Wochenende im Harz !
    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Genau, septemberburdas sind immer die besten, fetter Kürbis! Viel spaßig Harz
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist so schön und so toll kombiniert. Die Bluse ist auch sehr süß. Und bald gibt es Kürbissuppe....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll geworden! Magst Du auch nochmals verraten aus welcher Burda (war es glaube ich?) der Schleifenrock war? Ich kann mein Memo leider nicht wiederfinden und mag ihn soo sehr!

    Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      ja, der Rock ist aus der burda 5/2012, mein Lieblingsburdarockschnitt. Die Schleife hab ich selbst dazu gebastelt.
      LG lotti

      Löschen
    2. Dankeschön! Dann will ich mal in meinen Burdabergen tauchen, der sieht nämlich nach dem perfekten Arbeitsrock für mich aus. Blüschen dazu und gut-sommerlich angezogen :o)

      Löschen
  6. Oh Nein! Ich habe trotz deiner Warnung weitergelesen und die Stiefel gesehen! Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht angesteckt ;) Irgendwie muss ich jetzt wohl froh sein, dass mein Konto leer ist, oooch.

    Deine Näh- und Strickteile sind alle super, das sind wirklich schöne Kombinationen. Das mit dem selbstkonstruieren der Blusen hast du jetzt raus, oder? Der Stoff der Bluse steht dir außerdem super.

    Das Tuch erfüllt mich mit Ehrfurcht, das Hemdblusenkleid ist sowieso toll, und warum hab ich mir diesen Burdarock eigentlich immer noch nicht genäht?
    Alles Zucker, und die langen Haare im Zopf gefallen mir auch ganz besonders gut an dir!
    So, jetzt aber genug gelobhudelt. (Ich geh mich dann mal blitzdingsen, Stiefel und so, du weißt schon).
    Ganz liebe Grüße!
    frifris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahahahaha, ich lach mich kaputt. :-D
      Danke, danke, danke.
      Also ich sag mal so, es ist noch viel Luft nach oben, aber luftige Sommerblüschen gehen gut.
      Und jetzt stell dir Obiwans Stimme mit passender Handbewegung vor:"Das sind nicht die Stiefel, die du suchst."
      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Was hast du für coole Schuhe?!
    Aber die genähten/gestrickten Stücke gefallen mir auch ; )
    Ich finde es toll, wie schön das Blütenmuster an der Bluse über die Knopfleiste hinweg verläuft.
    Und die Schleife hinten am Rock ist eine geniale Idee - die hätte mal Burda haben sollen...

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts