01.04.2015 [Brief von Melleni]

Liebe Freundinnen!
Am heutigen MMM freue ich mich gleich doppelt: mein neuer Rock ist fertig und macht sich gut - und wir feiern heute 10. Hochzeitstag (aka: Rosenhochzeit)! Kein Aprilscherz - heute vor zehn Jahren, an einem wunderbar sonnigen Tag, haben wir auf der Seebrücke in Sellin geheiratet.

Leider wird heute nicht wirklich die Zeit sein, dieses Ereignis gebührend zu feiern, aber für Samstag ist die Babysitterin gebucht und wir gehen aus.

Heute zeige ich einen neuen Rock nach altbekanntem Schnitt - in ungewohnter Umgebung.


Der Schnitt ist mein persönlicher Dauerbrenner: New Look 6899, zuletzt hier gezeigt.
Nun also ganz in schwarz-weiß, mit Paspeln und Saumband - mir scheint das das richtige für eine 50's-Party zu sein...

Oder auch für einen Ort, der (mindestens) genauso alt ist: Die Fotos entstanden gestern im Laden von Frau Alois. Die Wiedereröffnung naht und ich habe meiner Freundin M. bei einigen weiteren Vorbereitungen geholfen.


Hier noch ein (etwas verwackelter) Blick auf den elastischen Baumwollstoff: es handelt sich nicht etwa um Punkte - nein! Ihr seht, wenn Ihr ganz genau hinguckt, Tupfen. Süß, nicht?


Hier nochmal in voller Pracht, das gute Stück - der Rock trägt sich wunderbar und macht sich gut. Ich glaube, ich trage ihn zur Eröffnung!

Kommentare

  1. Ja stimmt, auf einer 50er Party wärst du mit dem Rock richtig angezogen. Aber nicht nur da. Heutzutage kann man zum Glück anziehen, wonach einem ist und das Styling eines Stückes dem Anlaß anpassen. Mit schlichtem Shirt und Strümpfen ist der Rock alltagstauglich und steht doch im Mittelpunkt. Gefällt mir sehr.
    Schön, dass du den wieder aufbereiteten Laden als Fotohintergrund gewählt hast. Ich wünsche zur Eröffnung alles Gute und dir am Samstag einen schönen Tag mit deinem Mann.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Susanne, das ist lieb, ich freue mich!
    Ja, ich find auch, der Rock passt hier gut hin.
    Und er ist schon etwas ungewöhnlich, zumal hier "auf dem Land", insbesondere wegen des Saumes, aber ich trag mittlerweile eh Sachen, die man "hier" nicht jeden Tag sieht, da müssen dann alle durch :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist ganz wunderbar und passt perfekt in den schönen Laden. Die Tupfen auf dem Stoff machen den Rock noch einmal ganz besonders. Alles Gute für die Ladeneröffnung und einen schönen Hochzeitstag!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön dein Rock.Der Schnitt Klasse genau auch meins.Habe einen guten Ausgehhochzeitstag am Samstag mit deinem total feinen Rockoutfit.
    LG aus dem stürmischen Leipzig Annette

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur Rosenhochzeit! Dein Rock ist ganz zauberhaft, sehr schick und irgendwie Paris-mäßig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Rock. Besonders die Paspeln gefallen mir gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist sehr hübsch. Vor allem finde ich den deshalb toll, weil er universal ist, mit hellem Oberteil ist er auch ein Sommerstück.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Dein Rock sieht super aus mit den hellen Details.
    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur Rosenhochzeit! Und ich freue mich echt, daß der Laden jetzt tatsächlich neu eröffnet wird, das ist ja klasse!! Alles Gute für die neue Ladenbesitzerin, auf daß er brumme und immer voller Kunden sei.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Rock. Ich liebe Punkte... und zum Hochzeitstage alles Gute.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts