31.3.2015 [Postkarte von Julia]

 Liebe Freundinnen,

heute bekam ich wunderbare Überraschungspost aus B.. Melleni hat mir einen superschönen Stoff geschenkt und bei mir dringend benötigte lange Stecknadeln (meine langen sind nämlich alle total krumm...).
Schaut her:


Ein sehr schöner Stoff, Baumwolle mit seidigem Glanz und ein bisschen elastisch. Ideal für ein Kleid oder auch eine Kombination aus Rock und Oberteil, da muss ich mal nach Schnitten schauen, denn ich habe da schon so eine Vorstellung.

Vielen Dank liebe Melleni!

Julia

Kommentare

  1. Oh schön! Wie nett, dass die Post auch so rum funktioniert! Der Stoff ist so schön 40er, ein 2teiliges Kleid kann ich mir ganz gut vorstellen. Das Gillian Wrap Dress hat doch auch eine 2teilige Variante, oder? Ich hab ja nie Lust auf diese PDF Schnitte, wegen der blöden Kleberei. Und dann sind die Bögen auch so schlecht unterzubringen - wobei Platzmangel ja eher nicht dein Problem sein dürfte...

    AntwortenLöschen
  2. Das Gillian Wrap Dress finde ich hübsch, aber ich weiss nicht, ob das mit Webstoff funktioniert.
    Ja, die Kleberei nervt schon, aber ich finde es grundsätzlich toll, wenn mit einem Klick alles da ist, keine Versandkosten und so. Ich schneide übrigens die Pdfs direkt aus, dann passt alles in eine Prospekthülle und bollert nicht so.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, passt zu dir wie die Faust auf´s Auge. Für mich schreit das auch nach 40er-Schnitt! Aber da kenne ich mich ja nicht so aus...
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte dir diesen hier schicken! Den hab ich in klein - zu klein für mich.
    http://www.naehkontor.de/shop/v-1302-vintage-kleid-16201

    Wie meinst du, ausschneiden? Nicht zusammenkleben oder erst ausschneiden und dann kleben?

    AntwortenLöschen
  5. Ui, der Schnitt sieht schön aus. Hast Du schon Erfahrung mit der Firma? Ich hatte gerade spontan so eine Idee, dass das ein Trauzeuginnenkostüm werden könnte.

    Die Pdfs klebe ich schon erst zusammen, dann schneide ich sie aber direkt aus und pause sie nicht noch mal auf Folie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt hat eine Designerin gemacht, die ganz früher mal mit in der Büroetage war, wo ich meine Diss geschrieben habe. Die hat ein paar Schnitte v.a. fürs Nähkontor gemacht. Ich wollte den eigentlich nähen, aber wie gesagt, ist leider zu klein. Ich schick ihn dir so schnell ich es hinkriege!

      Löschen
    2. Du bist Trauzeugin? Wie schön!! Was macht denn die Kleiderfrage der Braut?

      Löschen
    3. Das ist super nett! Vielen Dank, aber bitte keinen Stress.
      Kleiderfrage ist so gut wie geklärt und Stoff haben wir am Sonntag erworben.
      Es werden: Simplicity 1606 und Vogue 8873.
      Simplicity aus Spitze und Vogue aus einem glänzendem Viskose-Crepp. Das wird schön.
      Ich habe mir auch schon was für die Kinder überlegt...

      Löschen
  6. Wie schön, er ist angekommen und gefällt Dir - toll!
    Ich wollte Dir das Paket nicht ohne kleines Dankeschön zurücksenden und bin mit Mann und Maus und vollem Auto am Freitag vor der Fahrt nach Westfalen noch schnell zum Markt gefahren. Als wir losfuhren fing es gerade an wie verrückt zu regnen, aber nun war ich ja schonmal da...
    Und so hab ich mir auch gleich nochmal 2m von dem Stoff gekauft. Er ist wirklich wunderschön, ich zeige ganz bald mal, was ich gerade versuche, daraus zu nähen, auch einen 40er Schnitt.
    Ja, das wäre eine schöne Trauzeuginnen-Kombi!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts